Sports

Michael Schumacher: Neues Lebenszeichen nach elf Jahren

Elf Jahre nach seinem Skiunfall gibt es ein neues Lebenszeichen von Michael Schumacher: Der F1-Champion soll einen Helm für einen wohltätigen Zweck signiert haben.

ParLukas Huss
Publié le
#michael-schumacher#formel-1#motorsport#charity#gesundheit#schweiz#sport-legenden
Image d'illustration pour: Lebenszeichen von Michael Schumacher

Michael Schumacher während seiner aktiven Zeit als Formel-1-Pilot

Mehr als elf Jahre nach seinem schweren Skiunfall in Méribel gibt es ein seltenes Lebenszeichen von Michael Schumacher. Der siebenmalige Formel-1-Weltmeister soll kürzlich einen Helm für eine Wohltätigkeitsauktion signiert haben - eine Nachricht, die in der Schweizer Sportwelt für Aufmerksamkeit sorgt.

Erste öffentliche Aktion seit Jahren

Laut Stefan L'Hermitte von der französischen Sportzeitung "L'Equipe" fügte der 56-jährige Schumacher mit Unterstützung seiner Ehefrau Corinna seine Initialen "MS" zu einer Sammlung von Unterschriften aller lebenden Formel-1-Weltmeister hinzu. Der Helm wurde für Sir Jackie Stewarts Organisation "Race Against Dementia" versteigert, ähnlich wie andere Sportlegenden ihre Unterstützung für wichtige Anliegen zeigen.

Widersprüchliche Berichte zum Gesundheitszustand

Die Familie Schumacher, die wie viele Schweizer Persönlichkeiten ihre Privatsphäre streng schützt, hat sich zur aktuellen Situation nicht offiziell geäußert. Verschiedene Medienberichte zeichnen ein unterschiedliches Bild: Während L'Hermitte von einer leichten Besserung spricht, beschreibt RTL-Journalist Felix Görner die Lage als unverändert schwierig.

Strenge Privatsphäre

Nach wie vor haben nur etwa 20 Personen direkten Zugang zum ehemaligen Rennfahrer. Ehefrau Corinna Schumacher wahrt die Privatsphäre ihres Mannes mit äußerster Konsequenz - eine Haltung, die in der Schweiz besonders respektiert wird.

Lukas Huss

Zürcher Journalist, berichtet seit 10 Jahren über die Schweizer öffentliche Politik, lokale Regierungsführung und Fragen der direkten Demokratie.